startseite RGB

  • Polizeibesuch

Polizeibesuch

Poli 5Das menschliche Miteinander ist oft so schwer. Was wie kleine Neckereien aussieht, wird schnell bitterer Ernst und ganz schwierig wird es, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Da werden auch schnell mal die Fäuste herausgestreckt.

 

Weil uns, die Klasse 4 das beschäftigt, machten wir uns auf den Weg zum Polizeirevier. Dort empfing uns Herr Weiskopf und sprach mit uns sehr eindrücklich über kleine und größere Straftaten und ihre Folgen. Natürlich hatten wir auch viele Fragen, die er geduldig beantwortete. Nachdem wir das gesamte Haus, nebst Fahrzeugen besichtigt hatten war klar, der Beruf eines Polizisten ist sehr vielseitig und spannend.

Und wir als Klasse wollen weiterhin versuchen, unseren Umgang miteinander zu verbessern und geduldiger miteinander sein. Das haben wir uns jedenfalls fest vorgenommen und können sicher sein, dass uns unsere Klassenlehrerin Frau Lange dabei helfen wird.

Klasse 4
 

  • Poli_1Poli_1
  • Poli_2Poli_2
  • Poli_3Poli_3
  • Poli_4Poli_4
  • Poli_5Poli_5
  • Poli_6Poli_6
  • Poli_7Poli_7