Der Euloer Bruch
Der erste gemeinsame Wandertag im neuen Schuljahr führte die 3. Klasse an die Euloer Teiche. Mit reichlich Verpflegung und guter Laune ausgerüstet ging es los.
An den Teichen angekommen, wurden die Kinder von einem Mitarbeiter der Firma Junghans begrüßt, der ihnen die Arbeit rund um den Fischereibetrieb sehr anschaulich näher brachte.
Ein gutes Stück weiter fanden sie dann einen sonnigen Rastplatz, um genüsslich in der Natur zu frühstücken.
Natürlich gab es außer dem Spaß auch eine kleine Teamarbeit mit Aufgaben, die beim Wandern erledigt wurden.
An der Sängerbank hatten die Kinder dann sogar das große Glück, den Revierförster zu treffen, der kurz zuvor für eine andere Klasse einige interessante Utensilien bereitgestellt hatte. Diese wurden sehr interessiert betrachtet und durften auch in die Hände genommen werden.
Nach gut 3 Stunden Wanderung und allerhand neuen Erfahrungen ging dann zurück zur Schule.
Hoffentlich wird auch der nächste Wandertag so spannend wie dieser.